“ A brand is defined by the customer’s experience.
The experience is delivered by the employees“. (S.H.)

Modul 4 – Wirkungskompetenz
B R A N D   E M B A S S Y

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick)

BRAND EMBASSY
stellt die kommunikative Fähigkeit und emotionale Kompetenz ins Zentrum des Handelns. Kommunikative Fähigkeit erzeugt Wirkung.

BRAND EMBASSY fördert über Mitarbeitende die Markenbotschaft. Die Wirkung von gelebten Markenbotschaftern ist ungleich stärker als die von Verkaufsmitarbeitenden. Die emotionale Verbundenheit mit der Marke, die Professionalität und die Emotionalität ist für die Kunden spürbar, beeinflusst das Kaufverhalten, stärkt die Bindung und Loyalität an die Marke überproportional.

Mit  BRAND EMBASSY schaffen wir ein einzigartiges Kundenerlebnis.
Mit  BRAND EMBASSY entwickeln wir die Mitarbeitenden ganzheitlich und schaffen auch hier Verbundenheit. 
Mit  BRAND EMBASSY kommunizieren die Sales Professionals auf Augenhöhe mit Partnern und werden als Persönlichkeiten erlebt.

BRAND EMBASSY geht über den Kundenkontakt hinaus: Es bedeutet auch die Gestaltung des gesamten Corporate Behaviour der Unternehmung (Management-und Führunggrundsätze, interne Prozesse, etc.).


„Wirkungskompetenz als Bestandteil des  Corporate Behaviour schafft  MARKENBOTSCHAFT.“


In REAL-CC Trainings reflektieren Sales Professionals interaktiv ihre bewussten, sichtbaren und auch ihre „blinden Flecken“ mit Hilfe zeitgemässer Tools und konstruktiver Feedbacks. Die Entwicklung zur klaren persönlichen Wirkung stärkt die Verkaufs- wie auch Führungskompetenz Ihrer Mitarbeitenden.

Die Kommunikationsmodelle ausgewiesener Kommunikationsforscher dîenen zum Verständnis der  3 Kommunikationskanäle (verbal, paraverbal und non verbal).
Das systemische Einzel-Coaching entwickelt Individuen und das systemische Gruppentraining ganze Teams.

Markenbotschaft über Wirkungskompetenz wird real angeeignet. Die emotionale  Kompetenz trägt als integrierter Bestandteil zur Wirkungskompetenz bei.

Sie wird REAL-gecoacht, REAL-trainiert und REAL-umgesetzt.


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„Auch der letzte Eindruck ist entscheidend, emotional entscheidend.“ (Jelica Stanojlovic)


Auswahl an Wirkungs-Themen

  • Wirkungskompetenz
  • Brand-Ambassador
  • Touchpoint Kunde
  • Touchpoint Mitarbeiter
  • Touchpoint Vorgesetzter
  • Touchpoint Mitarbeitergespräche
  • Touchpoint Geschäftspartner

Marktanalyse / Mystery-Shoppings

R E T A I L – R E C R U I T E M E N T für den HUMAN RETAIL